Moin, ich bin Kim

Informatiker aus Kiel

Das Kieler Ostufer bei Nacht
Das Kieler Ostufer bei Nacht
Kim Schneider

Über das Nordlicht Kim

Ich bin Kim Schneider, ich arbeite als leitender Software-Entwickler, Software-Architekt und Ausbilder in Kiel. Zurzeit bin ich für die ITVT-Gruppe tätig.

Mit meiner Unternehmung SIT habe ich für zahlreiche namhafte Kunden verschiedene webbasierte Datenbankanwendungen und fantastische Online-Specials entwickelt.

Dies ist mein CV. Du findest mich auch auf LinkedIn oder Xing.

Ytils

Unter ytils.com veröffentliche und dokumentiere ich meine Open Source-Projekte, ebenso auf GitHub.

Buchtipps

Unter buchtipps.schneidersit.de empfehle ich eine Reihe von Sachbüchern, die mich begeistert haben.

oho360 GmbH Logo

Die oho360 GmbH ist die Gesellschaft meines Freundes Dennis Keller, der ein hervorragender Software-Entwickler ist. Die Firma bietet, zusammen mit ihren Partner-Unternehmen, ein Rundum-Sorglos-Paket zur Digitalisierung von Hotels.